Blog

Ernährungstag 2019

Kulinarisches Festival der Kulturen
Am vergangenen Mittwoch fand unser Ernährungstag statt. Im Schulhaus war von 8:00 – 12:30 Uhr buntes und kulinarisches Treiben. Jenny und Alina hatten diesen besonderen Tag mit viel Herzblut vorbereitet –  und dabei gehalten, was Sie versprochen hat: Ein wunderbares „Festival der Kulturen!“
An Stationen bereiteten die Kinder zusammen mit den Pädagogen leckere Gerichte aus verschiedenen Ländern zu. An jeder Ecke sah man Kinder eifrig schneiden, schälen, rühren, probieren und abschmecken. Und natürlich stieg einem in jedem Raum leckerer Duft in die Nase.
Außerdem probten alle Gruppen im Laufe des Vormittags noch für einen kleinen Auftritt im Theaterraum, um die Kulturen und die Traditionen der Länder dem Publikum etwas näher zu bringen.

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.