Blog

Osterferien 2019

Osterbacken/Osterolympiade/Osterhasenfensterbilder/ Ostereierfärben – Vom Backen über Bewegung bis hin zum Eierfärben war alles mit dabei.
Ein Highlight war der Besuch in der Lehrwerkstatt bei Groz-Beckert. Die Kinder durften ihr eigenes „Vier-Gewinnt-Spiel“ herstellen. Zusammen mit den Auszubildenden und viel Spaß bohrten, feilten und schraubten die Kinder ihr eigenes Spiel zusammen.
Außerdem besuchten die Kinder die Senioren des Pflegeheims Schlossberg Center. Sie sangen ihnen ein Lied vor und schenkten ihnen selbstgebackene Kekse. Auch das Pflegepersonal nahm sich Zeit, um Fragen zu beantworten. Über den Besuch freuten sich die Bewohner so sehr, dass einige von ihnen sogar Freudentränen in den Augen hatten und die Kinder baten, bald wieder zu kommen.

„Ich fand es nett von uns, dass wir sie mal besucht haben und dass sie sehr nett zu uns waren.“ (Leon)
„Da war es toll!“ (Lisa W.)
„Die Kekse waren auf jeden Fall lecker-schmecker.“ (Samuel H.)
„Ich fand es gut, dass die älteren Leute eine Freude hatten.“ (Emily)
„Ich fand schön, dass die Leute sich gefreut haben, als wir unsere selbstgebackenen Kekse vorbei gebracht haben.“ (Sima)

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.