Blog

Schnuppernachmittag der neuen Klasse 1

Am Donnerstag den 4.Juli 2017 durften die zukünftigen Erstklässler zum ersten Mal „Schulluft“ schnuppern. Auf der Suche nach dem unbekannten Klassenmaskottchen durchstreiften die Kinder das gesamte Schulhaus. Im Klassenzimmer verstecke sich der wärmeliebende Drache „Floki“ der alle Kinder freudig begrüßte. Beim Kennenlernspiel „Auf der Suche nach dem Drachendiamanten“ hatten die Kinder die Möglichkeit, sich etwas besser kennenzulernen.

Beim Snack aus unserer Frischeküche , konnte die neue Klasse 1 sich in der Pause etwas ausruhen und den Schulhof bzw. den Garten erkunden. Auch der „Bolzer“ wurde schon begutachtet.

Die zukünftigen Schülerinnen und Schüler hatten auch schon die ersten Hausaufgaben. Sie dürfen einen Drachen ausmalen und bekamen das Heft: Bald bin ich ein Schulkind. Es war ein schöner und gelungener Nachmittag.

Bald geht es los……

 

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.