Blog

Abschlussfeier Klasse 4 – 19.07.2019

Am 19.07.19 fand die Abschlussfeier der Viertklässler im Theaterraum der Grundschule Malesfelsen statt. Neben den Familien der ViertklässlerInnen, waren auch PädagogInnen und LehrerInnen der Schule eingeladen, die die Klasse aktuell oder in den vergangenen Jahren begleitet haben. Schon Wochen im Voraus begannen die Vorbereitungen dazu. Vor Beginn der Veranstaltung wurden Bilder aus den vergangenen 4 Jahren der Klasse gezeigt. Die SchülerInnen führten ein buntes Programm aus verschiedenen Stücken vor, wie zum Beispiel Witze, Rätselreime und Zungenbrecher, eine Geschichte zur Anleitung über das Leben auf der Erde, verschiedene Lieder, darunter eine südafrikanisches Lied „Shosholoza“, zu dem die 4.Klässler auch tanzte. Es wurden Sketche und ein Clubtanz einstudiert und gezeigt. Nachdem Frau Schlegel und Frau Walter ihre Reden gehalten hatten, kam es zum offiziellen Teil des Festes: die Zeugnisse wurden überreicht. Anschließend zeigten verschiedene SchülerInnen ihr Können in der Jonglage mit Diabolos und Bällen. Gekonnt begleitet wurde das ganze Programm durch unsere zwei Schülermoderatoren Leonard und Louis, die auch zum Ende der Feier eine Bilderschau moderierten. Es war ein gelungenes Fest.

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.