Blog

Willkommen zurück in der Kita – 23.08.2019

Nach solch einer langen kitafreien Zeit, war die Freude groß, als es wieder bei uns losging. Viele Kinder kamen freudestrahlend hereingerannt und freuten sich, von Urlaub, Ausflügen und der Zeit mit der Familie berichten zu können. Auch wenn manchen Kindern die erste Verabschiedung noch etwas schwergefallen ist, freuten sie sich wieder unsere Räume und das Spielmaterial erkunden zu können. „Ich will ins Bällebad“ oder „rutschen“ waren dabei Aussagen der Kinder. Der Alltag nimmt seinen gewohnten Lauf und die Kinder kehren mit merklicher Ausgeglichenheit in den bekannten Kita-Rhythmus zurück. Immer wieder kommt das Erlebte in den Ferien bei den Kindern auf und sie tauschen sich darüber aus. Aussagen wie „Ich war im Zoo“ oder „wir waren baden“ und „ich auch“ sind zu hören. Toll, was die Kinder erlebt haben und schon mitteilen können.

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.