Blog

Sommerferien – 06.09.2019

Unsere Sommerferien begannen mit einer grünen Woche.  Hier haben wir unser Brot etwas genauer unter die Lupe genommen und den Weg vom Korn zum Brot angeschaut.
Der zweite Tag stand unter dem Motto „Müllrecycling und Verschmutzung der Ozeane“. Am Mittwoch ging es dann schon zu unserem ersten Ferienausflug nach Balingen auf einen Bauernhof. Hier konnten Kühe gestreichelt und gefüttert werden, bevor dann eigene Butter hergestellt und natürlich gleich gegessen wurde. Die Woche ging mit spannenden Experimenten, dem Bau eines Kräutergartens und dem Besuch im Seniorenheim zu Ende.
In der zweiten Ferienwoche waren die Piraten los! Nachdem Schiffsknoten gelernt, Piratenarmbänder gebastelt und eine Schatzsuche geplant wurde, gab es am zweiten Tag ein leckeres, selbst zubereitetes Piratenmahl. Gut gestärkt machten wir uns auf den Weg ins Badkap, wo es für die Wasserratten kein Halten mehr gab. Das Ende der Piratenwoche wurde dann mit einer großen Piratenparty gefeiert.
Die dritte Ferienwoche wurde unseren kleinen Mitbewohnern gewidmet. Würmer, Spinnen, Raupen und Schnecken wurden an der Schmiecha genau unter die Lupe genommen.
Am Donnerstag stand dann auch schon der nächste Ausflug ins Schiefererlebnis nach Dormettingen an. Nach mühevoller Arbeit mit Hammer und Meißel waren die Rucksäcke am Ende des Tages dann voll mit tollen Fossilien.
Auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Eltern die uns bei diesem Ausflug unterstützt haben!

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.