Blog

MINT-freundliche Schule – 11.09.2019

„MINT freundliche Schule“

Am 11.10.2019 wurde die Kita und Grundschule Malesfelsen in Stuttgart zur MINT-freundlichen Schule ausgezeichnet – zusammen mit weiteren 40 Schulen (aus ganz Baden-Württemberg).
Dazu gab die Schule im Vorfeld eine Bewerbung ab, mit welcher wir belegen mussten, was wir alles in den MiNT-Fächern und darüber hinaus machen.
Mit unseren verschiedenen und vielfältigen Angeboten zum Thema, konnten wir die Jury von der MiNT-freundlichkeit überzeugen.

Hier ein paar Beispiele:

Tag der Technik – Experimentiertag – „Forschen mit Fred“ – Forschen in der Kita – Kooperation mit Herrn Posselt und dem NTS – Kooperation mit der Lehrwerkstatt von Groz-Beckert – Holzwerkstatt – Ausflüge (Bauernhof, Bienen, Schiefererlebnispark, …) – Ernährung – Werkstatt „Die Spürnasen“ – …

Das Signet (Logo) dürfen wir nun für drei Jahre tragen. Wir freuen uns über diese Auszeichnung und nehmen diese als Anreiz unser MINT-Angebot zu festigen.

 

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.