Blog

Herbstferien – 31.10.2019

Unsere diesjährigen Herbstferien standen unter dem Motto Elemente. Wasser, Erde, Luft und Feuer begleiteten uns diese Woche über.
Am Montag widmeten wir uns dem Element Wasser. Mit Wasserspielen und Regenmacher startete der Vormittag. Nachmittags produzierten wir mit einer Spezialmischung riesige Seifenblasen. Der Dienstag war dann vom Element Erde geprägt. Im Wald sammelten wir alles, was wir für unser Biotop im Glas benötigten. Wir sind schon sehr gespannt, dieses in den kommenden Wochen zu beobachten.  Am Mittwoch ging es dann ab ins Kunstmuseum. Frau Bitzer-Eppler begrüßte uns herzlich und führte uns durch die Ausstellung „Elementar“, passend zu unserem Motto. Als Ausklang durften wir tolle Bilder zum Element Luft gestalten. Nachmittags ließen wir dann unsere Drachen steigen. Zum Abschluss kam am Donnerstag noch die Werksfeuerwehr zu uns und wir feierten eine brausende Halloweenparty. Es waren wieder sehr schöne Ferientage in der Schule.

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.