Blog

Quasseltag – 31.10.2019

Da Sprache die Grundlage unserer Kommunikation bildet, ist es uns ein Anliegen, die Kinder in ihrer sprachlichen Entwicklung zu begleiten und zu fördern. Aus diesem Grund findet ab sofort jeden Donnerstag unser „Quasseltag“ statt. Am Quasseltag werden verschiedene Bereiche der Sprache, wie zum Beispiel Wortschatz, Sprachverständnis und Aussprache gefördert. Der erste Quasseltag hatte „Mundmotorik“ zum Thema. Die Verwendung der Muskeln im Mund spielt eine wesentliche Rolle beim Sprechen, Blasen, Saugen und für die Lippen- und Zungenbewegungen. Die Aufgabe der Kinder war es, Watte im Slalom um Bauklötze zu pusten. Anfangs fiel dies den meisten Kindern schwer. Doch mit etwas Übung haben es alle geschafft und waren stolz auf das Geleistete. Je länger sie es versuchten, desto mehr Spaß entwickelten sie an diesem Spiel.

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.