Blog

Individuelle Christbaumkugeln – 15.11.2019

Anlässlich des bevorstehenden Rentnerkaffees von Groz-Beckert zur Weihnachtszeit, stellten wir mit den Kindern individuelle Christbaumkugeln her. Diese sollen als Dekoration für die Tische dienen. Die Kinder waren von den rot leuchtenden Christbaumkugeln sehr fasziniert und gingen sehr behutsam mit ihnen um. Gemeinsam entschieden wir uns dafür, die Weihnachtskugeln mit Handabdrücken der Kinder zu versehen. Dazu bemalten wir die Hände der Kinder mit weißer Farbe. Anschließend sollten die Kinder ihre Hand um eine Weihnachtskugel legen, sodass ein Abdruck entsteht. Es bereitete den Kindern große Freude zu sehen, wie selbstwirksam sie waren. „Das ist meine Hand“ und „Das habe ich gemacht“ waren Aussagen der Kinder. Sie freuten sich sehr, ihre eigene Hand auf der Kugel zu sehen. Dennoch war es aber auch eine Herausforderung für sie. Denn es war gar nicht so einfach, langsam und gezielt die Hand auf die Kugel zu legen und einen kurzen Moment still zu halten, sodass der Abdruck möglichst nicht verwischte.

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.