Blog

Experimentiertag 2019 – 20.11.2019

Am diesjährigen Experimentiertag der Grundschule Malesfelsen stand alles unter dem Motto Elemente!
Während die 1. Klasse Erde näher unter die Lupe nahm, diese reinigte und deren Bedeutung und Wichtigkeit erforschte, erkundete die Klasse 2 Aspekte das Element Luft und wie man tatsächlich als kleine Ameise unter Wasser tauchen kann und dabei trocken bleibt.
Die Kinder der 3. Klasse wurden zwar nicht nass, untersuchten sie ja die Vielfalt des Wassers. Hier wurde geköchelt und gefroren, was das Zeug hält!
In Klasse 4 ging es heiß her. Es wurden die Komponenten des Feuers erforscht, was brennt und wie man eine Öllampe herstellt.
Ein rundum forschender Tag, auf den wir uns auch im nächsten Jahr wieder freuen!

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.