Blog

Faschingsferien – 28.02.2020

Am Freitag hörten wir ein spannendes Hörspiel von Flo und Valentina. Gleichzeitig hatten wir eine Entspannungsmassage. Auch war noch unser Spielzeugtag.

Am Montag hatten wir unsere Rosenmontagsparty. Als Partysnacks haben wir Cookies gebacken außerdem bastelten wir vormittags Strumpfhosen-Raupen, die wir mit nach Hause nehmen durften.

Am Dienstag waren wir in Gammertingen beim Fasnetsumzug.

Am Mittwochmorgen starteten wir mit unserem Ferienmotto: „Mit Liebe selbstgemacht“. Dafür startten wir mit einer spannenden Schulrallay zum Thema „Fairer Handel“ und „“o kommen die Produkte her?“. Am Nachmittag haben wir Topfuntersetzer aus Holz hergestellt.

Am nächsten Tag waren wir in Ebingen im Weltladen, während die anderen Kinder heiße Schokolade selber machten. Am Nachmittag gingen wir in die Gummibärchen-Produktion.

Am Freitagnachmittag haben wir alle Shampoo selbst gemacht.

Wir fanden die Ferien sehr schön.

Geschrieben von Eva Klasse 4, Toni Klasse 3, Colin Klasse2

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.