Blog

Besuch in der Zahnarztpraxis – 04.03.2020

Die Zauberdrachen besuchten diese Woche die Zahnarztpraxis Stegherr. Die Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, um 3 Stationen zu durchlaufen. Bei der ersten Station ging es um gesundes und ungesundes Essen, was gut oder schädlich für die Zähne ist. In einem anderen Zimmer putzten die Kinder die Zähne des Krokodiles. Spannend waren auch die verschiedenen „Gerätschaften“ wie z.B. Bohrer, Absauger… Bei der letzten Station hatten die Kinder die Möglichkeit, sich auf den Behandlungsstuhl zu setzen und sich in den Mund schauen zu lassen. Zum Schluss hörten die Kinder noch eine Geschichte, in der ein Mädchen ihren ersten Wackelzahn hat.

Gerüstet mit einer Urkunde und einer Tasche mit Zahnbürste, Zahnpasta und einer Broschüre, ging es zurück in die Kita.

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.