Blog

Mit dem Spaceshuttle ins Weltall

In unseren Herbstferien drehte sich dieses Mal alles um das Thema „Weltraum“. Ein sehr spannendes Thema, bei dem die Kinder der ersten Klasse sehr viel lernen und auch experimentieren konnten.
Gemeinsam machten wir uns mit einer spannenden Geschichte auf den Weg ins Weltall und zum Mond. Nachdem wir die Planeten unseres Sonnensystems kennengelernt hatten, bastelten wir diese aus Pappmaschee und können den Weltraum nun auch im Klassenzimmer bestaunen. Auch das Thema „Raketen“ war ein Highlight für uns. Wir ließen sogar heiße Teebeutelraketen steigen und sendeten so unsere Wünsche nach oben. Hoffentlich gehen davon so viele wie möglich in Erfüllung.
Zum Abschluss absolvierten wir gemeinsam unseren Astronautenführerschein. Der war wirklich ganz schön anstrengend… aber es hat sich gelohnt!

 

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.