Blog

Sommerferienbetreuung – 10.09.2021

Die erste Woche stand ganz unter dem Motto „Safari“

Hier die Highlights der Woche:

  • Fotosafari
  • Tiere in der Savanne
  • The Big Five
  • Vasa Nationalpark in Kamerun
  • Besuch im Albaquarium
  • Tage bei den Zebras
  • Geschichtenwettbewerb mit Umsetzung in ein Theaterstück

Beim Geschichtenwettbewerb gewann die Geschichte „Achtung Löwe“. Diese wurde dann in ein kleines Theaterstück umgewandelt. Beim Verkleiden und Spielen zeigten die Kinder großen Spaß und Kreativität. Hier die Geschichte:

 

Achtung Löwe

Es war einmal eine Giraffe die mit ihren Freunden verstecken spielen wollte.

Die Giraffe sagte zum Zebra: „Zähl du!“. Dann sagte das Zebra zum Papagei: „Zähl du!“. Die Giraffe meinte dann: „Dann zähl eben ich!“. Plötzlich riefen die Gorillas: „Achtung Löwe!“. Die Elefanten tröteten vor Angst. Alle Tiere kletterten auf einen Baum, weil sie meinten, der Löwe käme nicht hoch. Es war aber nur ein kleiner Löwe, der auf der Suche nach Freunden war: „Ich suche nur Freunde!“. Daraufhin sagte die Giraffe: „Na gut, wir können zusammen verstecken spielen!“. Die Gorillas versteckten sich hinter den Büschen. Die Elefanten versteckten sich hinter der Wand. Der Löwe versteckte sich in einer Höhle. Die Zebras versteckten sich hinter der Steinmauer. Der Papagei flog auf einen Baum und die Giraffe suchte. So hatte jeder Freunde.

In der zweiten Woche hieß das Motto „Welt der Wunder“

In dieser Woche reisten die Kinder der Ferienbetreuung in die Welt der Wunder. Es wurde gezaubert, fantasiert und experimentiert. Die Kinder führten Experimente mit Feuer und Wasser durch, erforschten auch das Naturwunder eines Vulkanausbruches erforscht und brachten selbstständig einen Vulkan zum Ausbrechen.

 

„Wir reisen durch die Welt“ in der dritten Ferienwoche

In der letzten Ferienwoche gingen die Schülerinnen und Schüler der Ferienbetreuung auf Reisen. Sie lernten viele Sehenswürdigkeiten der Welt kennen, lernten die Namen der Kontinente und der Meere, bauten einen Globus aus Papier selbst, ….

  • Sehenswürdigkeiten der Welt
  • Kontinente und Meere
  • Globusbau
  • Kapla-Spiel bauen
  • Wolkenkratzer- und Brückenbau
  • Japanische Lampenschirme bauen

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert