Blog

Willkommen in unserem Rasselbus – 28.01.2022

Die Kinder haben große Freude am gemeinsamen Musizieren und an der Bewegung. Dabei sammeln sie beim Singen und Tanzen auch erste Erfahrungen mit Instrumenten. Insbesondere für junge Kinder ist das Zusammenspiel von Bewegung, Sprache, Melodie und Rhythmus von enormer Wichtigkeit für die geistige und körperliche Entwicklung.

Wir haben die Rassel als Instrument kennengelernt und das aktionsreiche Mitmachlied „Willkommen in unserem Rasselbus“ gesungen. Während einige Kinder voller Spannung an der Bushaltestelle auf den vorbeirasselnden Bus warteten, wurde kräftig mit den Rasseln musiziert. Nach und nach kamen alle Kinder hinzu, bis der Bus an die letzte Haltestelle gelangte. Zum Abschluss wurde mit den Rasseln nochmals so laut wie möglich gerasselt, bis die Instrumente immer leiser und leiser wurden.

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.