Blog

Ernährungstag – 05.07.2022

Am Ernährungstag war es die Aufgabe, an verschiedenen Stationen etwas für unser Schulfest vorzubereiten, was dann dort verkauft werden soll, wobei die Eltern dann selbst entscheiden können, wieviel sie bezahlen möchten.

Station 1:
Wir stellten gebrannte Mandeln und gebrannte Nussmischungen her.
An  dieser  Stationen wurde auf einen sauberen und wertschätzenden Umgang mit den Lebensmitteln geachtet. Zudem wurden die Kinder für Allergien und Unverträglichkeiten sensibilisiert, da ja manche Menschen auf Haselnüsse oder Walnüsse allergisch reagieren.

Station 2 und 3:
An zwei anderen Stationen wurde thematisiert, weshalb Plastik als Verpackungsmaterial nicht so optimal ist und welche andere Verpackungsalternativen es geben könnte. Einige von diesen auch hergestellt.

Station 4:
Eine weitere Station beschäftigte sich mit dem Thema Rezepte. Es wurde thematisiert, wie ein Rezept aufgebaut ist, wie man es lesen muss und wie man es umsetzen kann. Die Schülerinnen und Schüler sollen einfache Rezepte lesen und umsetzen können.

 

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.