Blog

Einschulungsfeier 2022

Am 17.09.22 war es endlich soweit. Wir Bienen wurden eingeschult!

Die Feier startete im Theaterraum. Frau Schlegel begrüßte uns zu unserem großen Tag. Gespannt haben wir zugeschaut, als die Klasse 2 uns ein Stabtheaterstück zum Buch „Irgendwie anders“ vorführte.

Nach der schönen Einschulungsfeier ging es endlich für uns in die Klasse zu unserer ersten Unterrichtsstunde. Wir folgten Frau Johnson und Frau Müller mit unseren Schulranzen ins Klassenzimmer. Dort haben wir unseren ersten Stuhlkreis gebildet und Frau Johnson fragte, wer nervös ist und ganz viele Hände gingen nach oben – sogar die Hände von Frau Johnson und Frau Müller. Wir waren aber schon ein bisschen weniger nervös, als unser Klassenmaskottchen „Tine die Biene“ uns vorgestellt wurde.

Danach hat Frau Johnson uns eine Geschichte von einem Löwen vorgelesen. Der Löwe und ganz viele andere Tiere hatten auch ihren ersten Schultag und sie waren genauso aufgeregt wie wir. Aber die Aufregung der Tiere verflog, als jedes Tierkind zeigen konnte, was es gut kann. Auch wir haben nach der Geschichte erzählt, worin wir schon richtig gut sind – und das ist schon eine ganze Menge!

Zum Schluss haben wir unsere erste Hausaufgabe aufbekommen. Nach der Stunde durften die Eltern zu uns ins Klassenzimmer kommen. Jeder hat ein Foto mit der Familie und Tine vor der Tafel gemacht.

Danach konnten wir zuhause weiter feiern. Das war ein richtig aufregender Tag!

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.