Blog

Skiausfahrt an den Sonnenkopf – 02.02.2019

Unsere Skiausfahrt war sehr schön. Zuerst mussten wir im Bus an den Sonnenkopf fahren. Die Fahrt war zwar lang, aber schön. Unser Fahrer, Hubert, brachte uns sicher ans Ziel. Nachdem wir angekommen waren, mussten alle erst mal alles einpacken und die Ski/Snowboards holen. Danach besorgte Herr Daikeler die Karten. Nachdem alle die Liftkarten hatten, ging es mit der Gondel nach oben. Manche machten eine Talabfahrt und für manche ging es noch weiter hoch mit dem Schlepplift. Das Wetter wurde immer schlechter. Manche gingen schon in ein Café, manche noch nicht. Nach ungefähr einer Stunde verbesserte sich die Wetterlage und man konnte wieder auf die Piste. Die meisten Pisten waren gut präpariert. Weniger Stürze gab es auch. Die Talabfahrt war besonders schön zu fahren. Beim Mittagessen gab es sehr leckere Speisen. Nach dem Essen kam sogar mal die Sonne heraus. So ging es dann bis alle gehen mussten. Auf der Rückfahrt erlaubte man sich den einen oder anderen Spaß, bis wir an der Schule wieder angekommen waren.

von Leonard Klasse 4

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.