Blog

Schulausflug in die Mercedes-Benz-Arena – 25.07.2019

Pünktlich um 9:00 Uhr wurde der Bus von den Kindern in Beschlag genommen. Vespertüten, Süßigkeiten und Spiele durften auf der Tour nach Stuttgart natürlich nicht fehlen und so verging die Zeit wie im Flug bis wir in Bad Cannstatt angekommen sind.
Nach kurzer Spielepause ging es dann auch schon los und endlich hieß es „Türen auf, zu den Hallen der großen Fußballer“. Voller Vorfreude konnte kaum erwartet werden, was man als nächstes zu sehen bekam.
Nach dem Spielertunnel, der Auswechselbank und der Cannstatter Kurve wurde es sich erst einmal auf den Logensitzen der Haupttribüne bequem gemacht.
Anschließend ging es direkt weiter und wir durften in die Kabine der großen VfB Kicker.
Die Schiedsrichterkabine, der Presseraum und die Pressetribüne durften natürlich nicht fehlen, bevor dann an der Torwand unser eigenes Können bewiesen wurde.
Zum Abschluss gab es dann noch „Mercedes-Benz Arena Experten“-Urkunden, bevor es dann schon wieder zurück nach Albstadt ging.
Die Schule wurde zum Abschluss noch in eine Eisdiele verwandelt, wo ein toller und erlebnisreicher Tag zu Ende ging.

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.