Blog

Theateraufführung „Das tapfere Schneiderlein“ – 22.07.2019

Die Theatergruppe der Schule durfte dieses Jahr gleich zweimal ihr Können unter Beweis stellen. Die Premiere war am Donnerstag, den 18.7.19 vor den Eltern und Verwandten der „Schauspiel- Kinder“ und die zweite Vorstellung erfolgte diese Woche vor der gesamten Schule und Kita. Bei beiden Vorführungen spürte man das Herzblut und das große Engagement der Schauspieler.
Aufgeführt wurde das Märchen „Das tapfere Schneiderlein“ von den Gebrüdern Grimm. Allerdings war es keine klassische Inszenierung des bekannten Märchens, sondern eine Musical-Version mit vielen schönen und eingängigen Melodien und Liedern, die die Kinder aus voller Kehle und mit viel Spaß selbst sangen.
Auch schon während der monatelangen Probezeit hatten die Kinder viel Freude, aber auch sehr viel Einsatz und Motivation gezeigt, was sich durch diese zwei wunderbaren Aufführungen bezahlt machte.
Ein großes Lob an die Theater-AG-Leitung Jenny Werner!

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.