Blog

Besuch der Klasse 3 im Heimatmuseum Ebingen

Am Mittwoch, 13.11.2019, besuchte die Klasse 3 das Heimatmuseum in Albstadt- Ebingen im Rahmen des aktuellen Themas im Sachunterricht „Zeit und Wandel“.

Im Museum erhielten die Schülerinnen und Schüler in zwei Gruppen eine fachkundige Führung von Herrn Lichtenberg und Frau Hill. So wurde uns im Erdgeschoss die Stadtgeschichte Albstadts näher gebracht. Im ersten Stock sahen wir Spielzeuge von früher, lernten zu Schreiben wie die Kinder damals auf Kreidetafeln, sahen eine Küche von früher und erfuhren mehr über den Gründer von Groz-Beckert und die ersten Nadeln. Ein schöner Ausflug, der allen viel Spaß gemacht hat.

 

 

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.