Blog

Wintersporttag – 04.03.2020

Unser diesjähriger Wintersporttag fand zum ersten Mal in der Eishalle in Balingen statt.

Nach einem gemeinsamen Beginn im Theaterraum machten sich Kinder, Eltern und Pädagogen auf den Weg zur Kunsteisbahn.

Schnell wurden Schlittschuhe, Helm und Handschuhe angezogen und so gab es kein Halten mehr und die Eisbahn wurde von den Kindern in Beschlag genommen. Die anfängliche Unsicherheit wurde schnell abgelegt und so schafften es alle Kinder zahlreiche Runden auf der Eisbahn zu drehen. Kein Sturz konnte die Kinder daran hindern, wieder aufzustehen und voller Ehrgeiz weiterzufahren. Schon nach kurzer Zeit waren auf dem Eis bei allen große Fortschritte zu erkennen. Eine wirklich super Leistung aller Kinder!

Leider verging die Zeit auf dem Eis wie im Flug und die Rückreise zur Schule musste angetreten werden. Nach dem Mittagessen und einer Spielezeit, wurde der Nachmittag gemütlich gestaltet. Die Kinder konnten zwischen verschiedenen „Kinderkinofilmen“ und einem Bastelangebot entscheiden. Nach einem wilden und erlebnisreichen Vormittag konnte hier dann richtig entspannt werden und sogar die ein oder anderen Augen sind zugefallen. So neigte sich ein wirklich toller Wintersporttag dem Ende zu.

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.