Blog

Besuch in der Lehrwerkstatt

Auch in diesem Jahr besuchten wir im Rahmen unserer Ferienbetreuung die Lehrwerkstatt bei Groz Beckert.

Gespannt, welches spannende Werkstück uns dieses Jahr erwartet, machten sich an zwei Vormittagen alle Schüler auf den Weg zu den Auszubildenden im ersten Lehrjahr.

Nach einer kurzen Sicherheitsunterweisung wurde das Geheimnis dann endlich gelüftet. Wir dürfen unser eigenes „Mensch ärgere dich nicht“-Spiel bauen.

Voller Vorfreude gab es dann kein Halten mehr und die Lehrwerkstatt war schnell in Schülerhänden.

Es wurde gebohrt, gehämmert, gefeilt, Gewinde geschnitten, Namen gelasert und zum Schluss natürlich auch gespielt.

Hiermit nochmals ein besonderer Dank an die Azubis für die zwei tollen Tage in der Lehrwerkstatt.

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert