Blog

MINT-Auszeichnung

Erneut wurde die Grundschule Malesfelsen mit der Auszeichnung “MINT freundliche Schule” geehrt. Aber was heißt das konkret? Mit der Auszeichnung als MINT freundliche Schule wird uns von einem unabhängigen Gutachter bestätigt, dass wir in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik besonders qualifiziert sind, unsere SchülerInnen zu fördern und bilden. Nachdem wir bereits bei der Erstauszeichnung in 2019 ein sehr gutes Feedback erhalten haben, konnten wir uns nun noch weiter verbessern: Insbesondere in den Bereichen “MINT Aktivitäten“ und dem “holistischen Ansatz” wurden wir mit dem Prädikat “vorbildhaft” ausgezeichnet. Weiterhin bestätigt uns die aktuelle Auszeichnung, dass wir die “Zusammenarbeit mit lokalen Partnern” erfolgreich weiter ausbauen konnten. Unsere Partner sind unter anderem das NTS-Albstadt (Naturwissenschaftlicher-Technischer-Stützpunkt mit Helmut Posselt), die Lehrwerkstatt von Groz-Beckert (Ralf Edelmann) und das Kreismedienzentrum  zu nennen. Wir freuen uns besonders, dass wir uns diese Würdigung trotz erschwerter Pandemiezustände der letzten zwei Jahre verdienen konnten und sind stolz darauf, die SchülerInnen kindgerecht und handlungsorientiert auf  die Zukunft vorzubereiten. Den ganzen Beitrag können sie hier nachlesen.

 

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert