Blog

Schüler erobern die Lehrwerkstatt

In unseren Osterferien stand dieses mal ein Besuch in der Lehrwerkstatt bei Groz-Beckert auf dem Programm.
Gespannt was uns erwartet und voller Vorfreude, machten sich an zwei Vormittagen alle Schüler, die an der Ferienbetreuung teilgenommen haben, auf den Weg zu den Auszubildenden im ersten Lehrjahr.
Nach einer ausführlichen Sicherheitseinweisung, der Projektvorstellung und der Kontrolle der Konstruktionspläne ging es dann endlich in die Lehrwerkstatt, in der die Azubis schon aufgeregt auf uns warteten.
Nachdem jeder Schüler an einen Auszubildenden verteilt war, gab es dann kein Halten mehr und mit Hammer, Feile und Körner ausgestattet wurde die Produktion unseres eigenen Tesa-Abrollers begonnen.
Es konnte gespannt beobachtet werden, wie eine große CNC-Maschine funktioniert und programmiert wird, wie die Azubis unsere vorgezeichneten Löcher ausbohren und wie ein Laser unsere Namen auf den Abroller schreibt.
Voller Stolz konnten wir am Ende des Vormittags unsere fertigen Abroller präsentieren und den Rückweg mit etwas Selbstgebauten antreten.

No Comments Yet


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert